Kostenloser Versand ab 80 €

FAQ zu Versand & Lieferung

Sollte noch etwas unklar sein, findest du hier Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Wenn deine Frage nicht dabei ist, sende uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular oder über die folgende E-Mail-Adresse: support@omnishirt.at.

  • Wie lange ist die Lieferzeit meiner Bestellung?

    Du erhältst immer ein einzigartiges Produkt, das wir nach deinen Wünschen in höchster Qualität herstellen. Wir unterscheiden zwischen der Produktionszeit und der Lieferzeit:

    • Die Produktionszeit beträgt 2-3 Arbeitstage nach Zahlungseingang.
    • Die Lieferzeit beträgt 2-3 Werktage.

    Wir produzieren von Montag bis Freitag.

    Verbindliche Lieferzeiten können wir nur nach Rücksprache anbieten. Wende dich dazu einfach an unseren Kundendienst.

    Checkliste für schnellen Versand:

    1. Wir produzieren erst nach Eingang der vollständigen Zahlung.
    2. Gib bei der Überweisung deine Bestellnummer an.
    3. Überprüfe die Lieferadresse auf Vollständigkeit.
  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Unsere Standardversandkosten betragen: 5,50 €.

    Ab einem Bestellwert von 80 € erhältst du deine Bestellung versandkostenfrei!

  • Wie wird meine Bestellung versendet?

    Je nach Bestellmenge und Gewicht deines Pakets versenden wir Bestellungen per Deutsche Post oder DHL. Wir versenden deine Bestellung immer aus Deutschland.

  • Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?

    Sobald unsere Produktion deine Bestellung versandfertig gemacht hat, erhältst du eine Versandbestätigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Die Sendungsverfolgung ist verfügbar, sobald dein Paket im DHL-Zentrum gescannt wurde.

    Enthält die Versandbestätigung keinen Verfolgungslink, haben wir deine Bestellung per Deutsche Post versendet. Erfahrungsgemäß dauert die Auslieferung einer Sendung mit der Deutschen Post nicht länger als 5 Werktage.

  • Kann ich den Tag oder die Uhrzeit der Zustellung wählen?

    Nein. Leider ist das nicht möglich.

  • Schicken Sie meine Bestellung diskret verpackt?

    Datenschutz ist uns wichtig. Wir versenden alle Bestellungen in einem neutralen Karton oder Umschlag ohne Aufdruck. Das bedeutet, dass die Verpackung keine Informationen über den Inhalt des Pakets enthält.

  • Wofür ist die Bestellübersicht PDF in Bestellbestätigung-E-Mail gut? Liegt dieser Zettel der Bestellung bei?

    Der Vermerk auf der Bestellübersicht bezieht sich nur auf die Produktion und für dich. Es ist wichtig, dass die Bestellübersicht PDF Datei gelesen wird, damit du keine fehlerhafte Bestellung erhältst. Es kann passieren, dass du einen Fehler bei der Gestaltung gemacht hast. Falls so etwas passiert kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular. Soweit die Bestellung noch nicht produziert ist, können wir die Bestellung anpassen.

  • Kann ich die Waren auch per Telefon oder E-Mail bestellen?

    Nein, das ist leider nicht möglich. Dies geschieht hauptsächlich, um dir die Gestaltung und Bestellung deiner Kleidung oder deines Geschenks zu erleichtern - die Online-Bestellung vermeidet komplizierte Formulare, die du ausfüllen müsstest. Laut Gesetz benötigen wir für die Bestellung: Die Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten, die Zustimmung zur Verwendung des von dir erstellten Designs (Grafiken) für den Druck und die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

    Daher können Bestellungen nur auf unsere Webseite erstellt und bezahlt werden. Der Bestellvorgang ist jedoch sehr einfach und wir helfen dir gerne dabei.

  • Können meine Bestellungen zusammengeführt / zusammen verschickt werden?

    Leider ist dies technisch und logistisch nicht möglich. Wenn du deine Bestellung noch nicht bezahlt hast, erstelle bitte eine neue Bestellung mit allen Produkten. Wir werden nur die bezahlte Bestellungen produzieren.

    Wenn deine Bestellung bereits per Online-Zahlungsmethode bezahlt wurde, diese aber noch nicht in Produktion ist, kontaktiere uns bitte. Wir können die Bestellung stornieren und die Zahlung zurückerstatten, so dass eine neue Bestellung mit allen Produkten, die du benötigst, aufgegeben werden kann.

  • Woher weiß ich, wann das Produkt bei mir zu Hause oder an der von mir angegebenen Adresse eintreffen wird?

    Sobald die Bestellung versendet wurde und bei der Post oder DHL eingescannt ist, erhältst du eine E-Mail-Benachrichtigung von uns. Damit kann dann die Sendung online verfolgt werden. Bis das Produkt bei dir ist, dauert es in der Regel 2-5 Arbeitstage. In der Sommersaison und in der Vorweihnachtszeit kann sich diese Zeit jedoch verlängern - daher empfehlen wir generell, Produkte weit im Voraus zu bestellen.

  • Wie hoch ist das Porto oder wie hoch sind die Versandkosten?

    Bei Bestellungen über 80 Euro verschicken wir portofrei - es ist kostenlos. In allen anderen Fällen hängt das Porto von der Versandart ab, welche du gewählt hast. Eine vollständige Übersicht der Versandpreise wird beim Bestellvorgang angezeigt.

  • Garantieren Sie die Lieferung?

    Da wir kein Spediteur sind, können wir keine pünktliche Lieferung oder die Lieferung im Allgemeinen garantieren. Wir können jedoch die Produktion so einrichten, dass das Produkt entsprechend der Standardlieferzeit des Spediteurs zur Auslieferung bereit ist. Eine Lieferfrist zu garantieren, würde jedoch bedeuten, ein externes Transportunternehmen zu kontrollieren, und das liegt außerhalb unserer Möglichkeiten.

    Wenn du jedoch eine garantierte Lieferung wünschst, kann im Bestellvorgang der DHL-Expressversand gewählt werden. In diesem Fall sind die Portokosten höher, aber du erhältst deine Ware in 3-5 Werktagen. Garantiert.

  • Kann ich die Waren persönlich abholen?

    Nein, es ist nicht möglich, die Waren persönlich abzuholen.

  • In welche Länder kann geliefert werden?

    Wir liefern nach Deutschland, Österreich, Niederlande, Belgien und in die Schweiz. Um die Ware in diesen Ländern zu erhalten, muss die Bestellung auf der Website des jeweiligen Landes aufgegeben werden.